Thomas Reusch-Frey informiert Ortsvereine im Wahlkreis

Veröffentlicht am 09.01.2016 in MdB und MdL

Überdurchschnittllich stark vertreten waren die Vertreter der Ortsvereine aus dem Bereich Marbach-Bottwartal, als Thomas Reusch-Frey über die aktuelle Landespolitik informierte. Zentrales Thema waren natürlich die zu uns kommenden Flüchtlinge. Zu glauben, dass die Zahl der Flüchtenden abnehmen werde, sei illusorisch, so Thomas Reusch-Frey. Dies zeige auch die Einschätzung des UNO-Flüchtlingshilfswerkes. Die Gründe, Lebensgefahr durch Krieg, Hunger und schlechte Lebensbedingungen in den Ursprungsländern seien immer noch unverändert. Die Landespolitik sei mit den beiden zuständigen SPD-Ministern, Innenminister Reinhold Gall und Integrationsministerin Bilkay Öney sehr gut aufgestellt. Die Herausforderungen der Organisation, der Aufnahme, der Verteilung, der nötigen Abschiebungen und natürlich der Integration in die Bildungs- und Arbeitswelt meistere die Landesregierung mit Maßnahmen, die oftmals bundesweit Vorbildcharakter hätten.