Ortsverein Ortsverein Oberstenfeld mit neuem Vorstand

Auf der Jahreshauptversammlung der Oberstenfelder SPD gab es einen Ämtertausch im Vorstand. Der bisherige Kassierer Markus Beckmann übernimmt das Amt des 1. Vorsitzenden von Rolf Lutz, der wiederum das Amt des Kassierers übernimmt. Zum stellvertretenden Vorsitzenden und Schriftführer in Personalunion wurde Günter Perlinger gewählt.
Die Beisitzer Andrea Schwarz, Eckhard Oechsle und Rainer Kübler komplettieren den Vorstand, Kassenprüfer sind Hanns-Otto Oechsle und Thomas Ritter.
Im Rückblick sprach Rolf Lutz den engagierten Mitgliedern und Freunden seinen Dank aus. Neben den Ständen zur Bundestagswahl, dem alljährlichen Osterstand, vielen innerparteilichen Veranstaltungen war die SPD selbstverständlich auch wieder beim OKiFePro dabei, dieses Mal mit Ritterspielen. Auch eine sehr gelungene Veranstaltung war der Vormaiempfang der SPD Bottwartal mit der Landesvorsitzenden Leni Breymaier in Steinheim.
Nachdem Günter Perlinger von der erfolgreichen Arbeit der SPD-Gemeinderatsfraktion berichtet hatte, wurde über die aktuelle Politik gesprochen. Die Anwesenden waren erleichtert, dass die Basis dem Koalitionsvertrag mit deutlicher SPD-Handschrift mehrheitlich zugestimmt hat.
Ein Dank an dieser Stelle auch dem ehemaligen Vorsitzenden Rolf Lutz und an Werner Lämmle, ehemaliger Schriftführer und langjähriger Kassierer, der nicht mehr für ein Vorstandsamt kandidierte.

Veröffentlicht am 10.03.2018

 

Kommunalpolitik Erich Scheer und Werner Lämmle geehrt

Bei der Sitzung am 1. März sind unsere beiden Gemeinderäte Werner Lämmle für 20 Jahre und Erich Scheer für sagenhafte 25 Jahre Zugehörigkeit zum Gemeinderat Oberstenfeld geehrt worden.
Ortsverein und Fraktion der SPD sagen Herzlichen Glückwunsch und bedanken sich ganz herzlich für den langjährigen ehrenamtlichen Einsatz!

Veröffentlicht am 01.03.2018

 

Ortsverein Jahreswechsel

Der SPD-Ortsverein Oberstenfeld und die SPD-Fraktion im Gemeinderat wünschen allen Bürgern ein gutes neues Jahr 2018!

Veröffentlicht am 25.12.2017

 

Veranstaltungen 02.09.: Thomas Utz auf dem Schafwoll-Festival in Gronau

Am 2.9. war Thomas Utz, der Bundestagskandidat der SPD für unseren Wahlkreis Neckar-Zaber, zu Besuch auf dem Schafwoll-Festival in Gronau. Er zeigte sich überrascht von dem vielfältigen Angebot der inzwischen über 100 Stände, besuchte die Stände der SPD-Gemeinderäte Erich Scheer (Olivenöl aus Griechenland) und Hanns-Otto Oechsle (Malerei und Mundart-Bücher) und konnte mit einigen Besuchern, u.a. mit Organisator Franz Theiss angeregte Gespräche führen. Begleitet wurde er dabei vom Vorsitzenden der Oberstenfelder SPD, Gemeinderat Rolf Lutz und dem Kassierer Markus Beckmann. Beim gemeinsamen Mittagessen konnte sich Thomas Utz noch mit Lammbratwurst und Lamm-Maultaschen stärken, bevor es für ihn zum nächsten Termin zum Bietigheimer Pferdemarkt ging. Das Schafwoll-Festival findet auch noch am morgigen Sonntag statt (www.wollaktion.de)

Veröffentlicht am 17.08.2017

 

WebsoziCMS 3.6.9 - 448708 -