31.07.2019 in Ortsverein

Unser nächster Stammtisch findet statt am

Donnerstag, den 1. August 2019 um 19 Uhr

im Restaurant "La Calabria" im Bürgerhaus Oberstenfeld.

Nicht nur für Mitglieder, interessierte Bürger sind herzlich willkommen!

Zu diesem Stammtisch wird im Rahmen seiner Sommertour auch der stellvertretende Kreisvorsitzende Daniel Haas, OV-Vorsitzender von Pleidelsheim kommen um sich über die aktuellen Themen vor Ort zu informieren.

31.07.2019 in Ortsverein

Wahlabschlussfest der SPD am Bahnhöfle

Bei herrlichem Sommerwetter feierten die Kandidatinnen und Kandidaten der SPD-Gemeinderatsliste samt Familie ein entspanntes Sommerfest am Oberstenfelder Bahnhöfle. Der Ortsvereinsvorsitzende Markus Beckmann bedankte sich in seiner kurzen Begrüßung nochmals ganz herzlich für die große Unterstützung bei der Gemeinderatswahl. Einen besonderen Dank richtete er an die Kandidatinnen und Kandidaten. Parteien und fast allen Vereinen fiele es zunehmend schwer, engagierte Leute zu finden. Daher sei die Beteiligung an der Kommunalwahl besonders hoch anzurechnen.
Und jetzt war es an der Zeit, den Wahlabschluss zu feiern. Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt und die mitgebrachte gute Laune sorgte dafür, dass das Fest erst spät nachts zu Ende ging. Ein gemütliches Fest an einem warmen Sommerabend und in idyllischer Umgebung, das man auch ohne Anlass mal wieder so feiern sollte.

06.07.2019 in Ortsverein

Hanns-Otto Oechsle mit dem Bundesverdienstkreuz geehrt

Im Anschluss an das Ehrenamtsfest der Gemeinde Oberstenfeld wurde Hanns-Otto Oechsle das Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland verliehen.

Außerdem trug er sich in das Goldene Buch der Gemeinde Oberstenfeld ein.

Die SPD Oberstenfeld beglückwünscht Hanns-Otto Oechsle zu dieser besonderen Ehrung ganz herzlich!

20.05.2019 in Ortsverein

Unsere Damenmannschaften auf Platz 2 und 3 beim Gronauer Schützenfest

Am Schützenfest des TSV Gronau ist die SPD mit drei Mannschaften zum Mannschaftsschießen angetreten. Erfolgreich waren vor allem unsere beiden Damenmannschaften. SPD 1 mit Leonie Ritter, Sarah Lang und Mato Juric belegte den 2. Platz, knapp dahinter erreichte SPD 2 mit Ulrike Kemmer, Gabi Scheihing und Wolfgang Scheihing den 3. Platz. Unsere reine Männermannschaft "SPD 3" kämpfte hart und erreichte dann noch Platz 18. Glückwunsch an alle 3 Mannschaften - es hat Spaß gemacht!