Jahreshauptversammlung und Verabschiedung der SPD- Gemeinderats-/Ortschaftsratwahlliste 2009

Veröffentlicht am 18.02.2009 in Ortsverein

Der Vorsitzende Thomas Ritter hatte zur Jahreshauptversammlung in die Gaststätte Hirsch eingeladen. Die Versammlung war sehr gut besucht, denn es standen wichtige Entscheidungen an. Nach einem Bericht aus dem Wahlkampfteam des Bundestagswahklkandidaten Thorsten Mayer von Oliver Hartstang ( Wahlkampfleiter), ging die Versammlung flott zu dem TOP 4 der Tagesordnung, Wahl der Listenplätze für Gemeinderats-/Ortschaftsratwahl am 07.06.2009, über. Es gelang uns auch diesmal eine interessante Liste, in der viele verschiedene Berufe, Familienstände und Lebenserfahrungen vertreten sind, zur Wahl zusammen zu stellen. Auch alle unsere amtierenden Gemeinderäte sind wieder auf der Liste finden.
Hier die Listenaufstellung welche auf der Jahreshauptversammlung am 13.02.2009 beschlossen wurde:

- Platz 1: Günter Perlinger
- Platz 2: Thomas Ritter
- Platz 3: Werner Lämmle
- Platz 4: Hanns- Otto Oechsle
- Platz 5: Rolf Lutz
- Platz 6: Glaudia Gölles
- Platz 7: Dieter Haid
- Platz 8: Rainer Kübler
- Platz 9: Engin Altun
- Platz 10: Maximilian Lutz
- Platz 11: Wolfgang Pohl
- Platz 12: Franco Riccetti
- Platz 13: Markus Beckmann
- Platz 14: Erich Scheer, Gronau
- Platz 15: Walter Deuble, Gronau
- Platz 16: Wilhard Schwaderer, Gronau
- Platz 17: Elke Büche, Gronau
- Platz 18: Gerd Ebert, Prevorst

Nach einer Pause, die zur Stärkung genutzt wurde, ging es über die Tagesordnungpunkte Berichte( Vorstand und Kassier), Aussprache und Entlastung zum TOP 8: Wahlen des Vorstandes.
Der Vorstand besteht aus folgenden Mitgliedern:
- 1. Vorsitzender: Thomas Ritter
- 2. Vorsitzender: Rolf Lutz
- Schriftführer: Dieter Haid
- Kassierer: Markus Beckmann
- Beisitzer/innen: Günter Perlinger
Sybille Gölles
Eckhard Oechsle

Der 1. Vorsitzende Thomas Ritter (Bild rechts) ist verheiratet, hat 2 Kinder und kandidiert auf der SPD- Gemeinderatswahlliste Listenplatz 2.

Der 2. Vorsitzende Rolf Lutz (Bild links) ist verheiratet und hat 3 Kinder. Er gehört seit 2004 dem Gemeinderat an und kandidiert auf der SPD- Gemeinderatswahlliste Listenplatz 5.

Unsere Themen:
- familienfreundliche Gemeinde
- soziale Gerchtigkeit
- lebendige Ortsmitte
- Umwelt und Naturschutz
- Daseinsfürsorge der Bürgerinnen und Bürger
- Schul- und Jugendsozialarbeit beibehalten und fördern
- beitragsfreie Bücherei für alle
- Sicherung Schulstandort Oberstenfeld
- Arbeitsplätze in Oberstenfeld erhalten
- Förderung der Vereine

„Zukunftschance Kinder-Bildung von Anfang an“. Kinder sind die Träger unserer Zukunft!
Bildung in Kindertageseinrichtungen und Schulen geht uns alle an d.h. Mütter, Väter, Großeltern, Fachkräfte und im besonderen die Kinder selbst.
Um soziale Gerchtigkeit zu erlangen darf die Disskusion um beitragsfreie Kindergartenplätze nicht vernachlässigt werden. Als Kommunalpolitker sehen wir das Land Baden-Württemberg in der Pflicht ( Kinderland BW?), hier seinen Beitrag zu leisten.

Dies soll ein Auszug unserer Themen sein, die uns in unserer Arbeit begleiten werden.

SPD-Oberstenfeld „Nah bei den Menschen“

Thomas Ritter
1. Vorsitzender