Osterüberraschung und Abgeordnetenbesuch

Veröffentlicht am 05.04.2012 in Ortsverein

Am Ostersamstag stand die Oberstenfelder SPD am Keltermarkt wieder den Bürgern zum Meinungsaustausch zur Verfügung. Ortsvereinsvorstand und Gemeinderäte wurden dabei diesmal von unserem Landtagsabgeordneten Thomas Reusch-Frey unterstützt, der durch seine Fachkenntnis ein begehrter Gesprächspartner war. Gerne wurde diese Möglichkeit zur Diskussion über gelegte und ungelegte „Eier“ nicht nur in der Kommunalpolitik genutzt.
Neben aktuellen politischen Themen wie Verkehr, Schulentwicklung und Pflasterbelag wurde den Passanten ein „rotes Osterei“ der SPD Oberstenfeld als Ostergruß überreicht.
In der Bevölkerung kam diese Aktion gut an. Anerkennend wurde festgestellt: Die SPD vor Ort versteckt sich nicht, sondern nimmt die Anregungen der Menschen auf und ist offen für Fragen und Probleme. Eben 'nah bei den Menschen'.