So., 20.11.: Besichtigung des Erdeponie-Geländes

Veröffentlicht am 17.11.2022 in Aktuelles

Auf Initiative des SPD-Ortsvereins Großbottwar laden die Ortsvereine des Oberen Bottwartals zu einer Besichtigung des Geländes für die geplante Erddeponie der AVL auf Höhe des Sauserhofs ein.

Wir treffen uns am Sonntag, den 20.11.2022 um 14 Uhr auf Höhe der Biogasanlage Föll im Sauserhof. Von dort aus laufen wir gemeinsam in Richtung Breitloh und Vordere Höhe. Von hier ist das gesamte Planungsgebiet mit immerhin 46 Hektar Fläche einsehbar.
Die anwesenden Großbottwarer SPD-Stadträte stehen für Fragen zum aktuellen Planungsstand zur Verfügung.
Wie bei einer Informationsveranstaltung der AVL am Mittwoch in Großbottwar deutlich wurde, ist das Verfahren erst ganz am Anfang und wird ergebnisoffen weitergeführt. Die jetzigen beiden Standorte Hemmingen und Großbottwar, die intensiver beurteilt und untersucht werden sollen, können auch wieder als ungeeignet verworfen werden.
Soweit es den Standort Großbottwar betrifft, kann man nur auf eine frühe Einsicht der Verantwortlichen hoffen. Denn eine Deponie an dieser Stelle ist sehr wohl von unseren Wohngebieten und unseren "Hausbergen" einzusehen und würde dem Charakter dieser wunderschönen Landschaft, der Wohnqualität und der Attraktivität auf Jahrzehnte einen irreparablen Schaden zufügen.

Weitere Informationen zum Widerstand gegen die Planungen der AVL finden Sie im Internet unter www.nein-zur-deponie.de sowie auf den dazugehörigen Social-Media-Kanälen (Facebook, Instagram).