31.07.2019 in Ortsverein

Wahlabschlussfest der SPD am Bahnhöfle

 

 

Bei herrlichem Sommerwetter feierten die Kandidatinnen und Kandidaten der SPD-Gemeinderatsliste samt Familie ein entspanntes Sommerfest am Oberstenfelder Bahnhöfle. Der Ortsvereinsvorsitzende Markus Beckmann bedankte sich in seiner kurzen Begrüßung nochmals ganz herzlich für die große Unterstützung bei der Gemeinderatswahl. Einen besonderen Dank richtete er an die Kandidatinnen und Kandidaten. Parteien und fast allen Vereinen fiele es zunehmend schwer, engagierte Leute zu finden. Daher sei die Beteiligung an der Kommunalwahl besonders hoch anzurechnen.
Und jetzt war es an der Zeit, den Wahlabschluss zu feiern. Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt und die mitgebrachte gute Laune sorgte dafür, dass das Fest erst spät nachts zu Ende ging. Ein gemütliches Fest an einem warmen Sommerabend und in idyllischer Umgebung, das man auch ohne Anlass mal wieder so feiern sollte.

06.07.2019 in Ortsverein

Hanns-Otto Oechsle mit dem Bundesverdienstkreuz geehrt

 

Im Anschluss an das Ehrenamtsfest der Gemeinde Oberstenfeld wurde Hanns-Otto Oechsle das Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland verliehen.

Außerdem trug er sich in das Goldene Buch der Gemeinde Oberstenfeld ein.

Die SPD Oberstenfeld beglückwünscht Hanns-Otto Oechsle zu dieser besonderen Ehrung ganz herzlich!

20.05.2019 in Ortsverein

Unsere Damenmannschaften auf Platz 2 und 3 beim Gronauer Schützenfest

 

Am Schützenfest des TSV Gronau ist die SPD mit drei Mannschaften zum Mannschaftsschießen angetreten. Erfolgreich waren vor allem unsere beiden Damenmannschaften. SPD 1 mit Leonie Ritter, Sarah Lang und Mato Juric belegte den 2. Platz, knapp dahinter erreichte SPD 2 mit Ulrike Kemmer, Gabi Scheihing und Wolfgang Scheihing den 3. Platz. Unsere reine Männermannschaft "SPD 3" kämpfte hart und erreichte dann noch Platz 18. Glückwunsch an alle 3 Mannschaften - es hat Spaß gemacht!

18.05.2019 in Ortsverein

Turmspitzenrätsel: Die Lösungen

 

1. Rathaus Oberstenfeld
2. Burg Lichtenberg
3. Kirche Prevorst        
4. Rathaus Gronau
5. Stiftskirche
6. Peterskirche
7. Cyriakuskirche Gronau
8. Herz-Jesu-Kirche
9. Dorfkirche St. Gallus

Die Gewinner werden am heutigen Infostand der SPD am 18. Mai vor dem Edeka-Markt gezogen.

13.04.2019 in Ortsverein

Samstag, 13. April: Traditioneller Infostand der SPD am Keltermarkt

 

Wie in den letzten Jahren waren zu wir wieder mit unserem traditionellen Info-Stand am Keltermarkt; diesmal zu Beginn der Osterferien. Es war einiges los, trotz der für die Jahreszeit sehr ungemütlichen Temperaturen hatten sich etliche zum Einkaufen aufgerafft. Mit unseren roten Luftballons konnten wir ein paar Mal strahlende Kinderaugen in das trübe Wetter zaubern und über die Ostereier freuten sich auch die Erwachsenen. Es kamen viele Gespräche zustande, oft drückten die Leute ihren Ärger und ihre Enttäuschung über das seltsame Verhalten des Burgherrn aus. Es war ziemlich klar, dass er sich dadurch keine neuen Freunde gemacht hat. Wir hängen eben an unserer Burg - aber eben nur an der Burg.