Ortsverein Oberstenfeld mit neuem Vorstand

Veröffentlicht am 10.03.2018 in Ortsverein

Auf der Jahreshauptversammlung der Oberstenfelder SPD gab es einen Ämtertausch im Vorstand. Der bisherige Kassierer Markus Beckmann übernimmt das Amt des 1. Vorsitzenden von Rolf Lutz, der wiederum das Amt des Kassierers übernimmt. Zum stellvertretenden Vorsitzenden und Schriftführer in Personalunion wurde Günter Perlinger gewählt.
Die Beisitzer Andrea Schwarz, Eckhard Oechsle und Rainer Kübler komplettieren den Vorstand, Kassenprüfer sind Hanns-Otto Oechsle und Thomas Ritter.
Im Rückblick sprach Rolf Lutz den engagierten Mitgliedern und Freunden seinen Dank aus. Neben den Ständen zur Bundestagswahl, dem alljährlichen Osterstand, vielen innerparteilichen Veranstaltungen war die SPD selbstverständlich auch wieder beim OKiFePro dabei, dieses Mal mit Ritterspielen. Auch eine sehr gelungene Veranstaltung war der Vormaiempfang der SPD Bottwartal mit der Landesvorsitzenden Leni Breymaier in Steinheim.
Nachdem Günter Perlinger von der erfolgreichen Arbeit der SPD-Gemeinderatsfraktion berichtet hatte, wurde über die aktuelle Politik gesprochen. Die Anwesenden waren erleichtert, dass die Basis dem Koalitionsvertrag mit deutlicher SPD-Handschrift mehrheitlich zugestimmt hat.
Ein Dank an dieser Stelle auch dem ehemaligen Vorsitzenden Rolf Lutz und an Werner Lämmle, ehemaliger Schriftführer und langjähriger Kassierer, der nicht mehr für ein Vorstandsamt kandidierte.