Daniel Haas als Landtagskandidat nominiert

Veröffentlicht am 20.09.2020 in Wahlkreis

Corona hat alles ausgebremst. Auch die Nominierungskonferenz für die Kandidaten zur Landtagswahl musste verschoben werden.
Da er der einzige Bewerber für unseren Wahlkreis war, blieb dem SPD-Kreisvorstand immerhin die Möglichkeit, Daniel Haas im Juni einstimmig zu designieren. Als "designierter Kandidat" konnte er dann wenigstens schon offizielle Termine wahrnehmen, so zum Beispiel das Treffen mit Bürgermeister Kleemann im Juli, bei dem ein sehr konstruktiver Austausch in ungezwungener Atmosphäre stattfand. Jetzt ist es also offiziell: Die Mitgliederversammlung hat Daniel Haas einstimmig als Kandidat für die Landtagswahl 2021 im Wahlkreis Bietigheim-Bissingen gekürt. Unterstützt wird er dabei von seiner Zweitkandidatin Ute Rösner aus Marbach. Haas, der sich in der Pandemie mit einer Initiative engagierte, die Hilfsbedürftige und Hilfsbereite zusammenbrachte, legt vor allem Wert darauf, dass die Themen nicht nur leere Worthülsen bleiben. Wer von Arbeitsplatzsicherung, Digitalisierung und Innerer Sicherheit redet, muss dann auch etwas dafür tun, wenn er im Parlament dafür verantwortlich ist.