16.05.2020 in Ortsverein

Die SPD Oberstenfeld gratulierte Ulirch Wagner

 

Ulrich Wagner ist fast 50 Jahre SPD-Mitglied und war im Jahre 1972 Mitbegründer des SPD-Ortsvereins in Oberstenfeld. Viele Jahre war er Ortsvereinsvorsitzender, Gemeinderat und Kreisrat. Zu seinem 80. Geburtstag brachten der Ortsvereinsvorsitzende Markus Beckmann, sein Stellvertreter Günter Perlinger und der Fraktionsvorsitzende Rolf Lutz ein Präsent vorbei und gratulierten ihm ganz herzlich.

09.04.2020 in Aktuelles

Unterstützender Brief an Landrat Allgaier - Unsolidarisches Verhalten der Landesregierung

 

In den letzten Tagen wurde mehrfach darüber berichtet, dass die Landesregierung eine Behandlung zweier Intensiv-Patienten aus der italienischen Partnerregion in der Ludwigsburger Klinik abgelehnt hat.
Auf einen Hilferuf des Bürgermeisters von Bergamo hin war Landrat Dieter Allgaier aktiv geworden und nachdem viele Hürden genommen worden waren, war alles bereit.
Doch dann kam das Nein aus dem Stuttgarter Sozialministerium. Denn die Betten und Beatmungsgeräte sollten frei gehalten werden, um mögliche Patienten aus der Region aufzunehmen.
Obwohl es 150 freie Beatmungsgeräte gab und ein signifikater Anstieg der benötigten Plätze frühestens nach Ostern zu erwarten war.
Als dann Ministerpräsident Kretschmann mit seiner Erlaubnis das Nein seines Ministeriums korrigierte, kam die Aufnahme nicht mehr zustande.

Jetzt hat die SPD-Kreistagsfraktion Landrat Allgaier einen offenen Brief geschrieben, in dem sie ihn darin bestärkt, weiterhin unsere europäischen Freunde bestmöglich in ihrem fast aussichtslosen Kampf gegen Covid19 zu unterstützen und dankte ihm und Klinikleiter Prof. Dr. Martin für Ihr Engagement.

08.03.2020 in Allgemein

Bietigheimer Tag abgesagt

 

Der Bietigheimer Tag wurde aufgrund der Corona-Krise abgesagt.
Wir bitten um Verständnis

25.02.2020 in Ankündigungen

Mi., 26.02.: Politischer Aschermittwoch mit Hubertus Heil im Forum

 

Am 26. Februar lädt die SPD Baden-Württemberg wieder zu ihrem traditionellen Politischen Aschermittwoch ins Forum Ludwigsburg.
Dieses Jahr ist es gelungen, den Bundesarbeitsminister Hubertus Heil MdB als Hauptredner zu gewinnen.
Der Musikverein Ludwigsburg-Oßweil wird den Politischen Aschermittwoch wieder musikalisch umrahmen.

Saalöffnung ist um 10:15 Uhr, Beginn der Veranstaltung um 11 Uhr.

17.09.2019 in Ortsverein

OKiFePro: Besuch im Stuttgarter Planetarium

 

Schon früh ging es für uns mit Bus & Bahn nach Stuttgart- unsere Vorstellung begann ja schon um 10 Uhr. Aus der S-Bahn, die Treppen hoch, durch den Bahnhof, über den Steg und durch den Schlossgarten — da waren wir! Kurze Verschnaufpause, schon ging es los: Die cleveren Roboterkinder Annie und Cy besuchen mit ihrer Klasse ein Raumfahrtmuseum. Dabei läuft ihr Roboter-Hund Armstrong weg und sie finden ihn schließlich in einem Raumschiff, das natürlich prompt abhebt. „Plötzlich Astronaut!" Planeten und Sterne überall, Grafiken am Himmel zeigen uns Orion, den Großen Wagen und die Tierkreiszeichen, wie große und kleine Hunde, die unser Hund natürlich sofort bellend begrüßt. Auf dem Flug zum Mond lernen wir, dass wir stets dieselbe sonnenbeschienene Hälfte des Mondes sehen und eine Mondfinsternis entsteht, wenn der Mond sich im Schatten der Erde befindet. Mondlandung. Im Mondstaub spielen. Vorsicht, Armstrong! Oh, nein, er kommt beim Spielen in den Schatten eines Felsens und friert dort sofort ein. Also ab zur Sonne! Auch hier erleben wir Abenteuer, unser Raumschiff wird durch die elektromagnetische Strahlung der Sonne lahmgelegt. Aber der wieder aufgetaute Armstrong rettet uns und wir können wohlbehalten zur Erde zurückkehren. Das Weltall macht hungrig! Also erst einmal eine Vesper- und Rumtoll-Pause im Schlossgarten. Da der Bahnhofsturm wegen Reparaturarbeiten geschlossen war, fuhren wir etwas früher zurück und genehmigten uns zum Abschluss noch ein leckers Eis vom Eiscafe Baci. Herzlichen Dank allen Helfern!

 

31.07.2019 in Ortsverein

Wahlabschlussfest der SPD am Bahnhöfle

 

 

Bei herrlichem Sommerwetter feierten die Kandidatinnen und Kandidaten der SPD-Gemeinderatsliste samt Familie ein entspanntes Sommerfest am Oberstenfelder Bahnhöfle. Der Ortsvereinsvorsitzende Markus Beckmann bedankte sich in seiner kurzen Begrüßung nochmals ganz herzlich für die große Unterstützung bei der Gemeinderatswahl. Einen besonderen Dank richtete er an die Kandidatinnen und Kandidaten. Parteien und fast allen Vereinen fiele es zunehmend schwer, engagierte Leute zu finden. Daher sei die Beteiligung an der Kommunalwahl besonders hoch anzurechnen.
Und jetzt war es an der Zeit, den Wahlabschluss zu feiern. Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt und die mitgebrachte gute Laune sorgte dafür, dass das Fest erst spät nachts zu Ende ging. Ein gemütliches Fest an einem warmen Sommerabend und in idyllischer Umgebung, das man auch ohne Anlass mal wieder so feiern sollte.