20.05.2019 in Ortsverein

Unsere Damenmannschaften auf Platz 2 und 3 beim Gronauer Schützenfest

 

Am Schützenfest des TSV Gronau ist die SPD mit drei Mannschaften zum Mannschaftsschießen angetreten. Erfolgreich waren vor allem unsere beiden Damenmannschaften. SPD 1 mit Leonie Ritter, Sarah Lang und Mato Juric belegte den 2. Platz, knapp dahinter erreichte SPD 2 mit Ulrike Kemmer, Gabi Scheihing und Wolfgang Scheihing den 3. Platz. Unsere reine Männermannschaft "SPD 3" kämpfte hart und erreichte dann noch Platz 18. Glückwunsch an alle 3 Mannschaften - es hat Spaß gemacht!

18.05.2019 in Ortsverein

Turmspitzenrätsel: Die Lösungen

 

1. Rathaus Oberstenfeld
2. Burg Lichtenberg
3. Kirche Prevorst        
4. Rathaus Gronau
5. Stiftskirche
6. Peterskirche
7. Cyriakuskirche Gronau
8. Herz-Jesu-Kirche
9. Dorfkirche St. Gallus

Die Gewinner werden am heutigen Infostand der SPD am 18. Mai vor dem Edeka-Markt gezogen.

13.04.2019 in Ortsverein

Samstag, 13. April: Traditioneller Infostand der SPD am Keltermarkt

 

Wie in den letzten Jahren waren zu wir wieder mit unserem traditionellen Info-Stand am Keltermarkt; diesmal zu Beginn der Osterferien. Es war einiges los, trotz der für die Jahreszeit sehr ungemütlichen Temperaturen hatten sich etliche zum Einkaufen aufgerafft. Mit unseren roten Luftballons konnten wir ein paar Mal strahlende Kinderaugen in das trübe Wetter zaubern und über die Ostereier freuten sich auch die Erwachsenen. Es kamen viele Gespräche zustande, oft drückten die Leute ihren Ärger und ihre Enttäuschung über das seltsame Verhalten des Burgherrn aus. Es war ziemlich klar, dass er sich dadurch keine neuen Freunde gemacht hat. Wir hängen eben an unserer Burg - aber eben nur an der Burg.

28.02.2019 in Ortsverein

Mo., 11.03.: Jahreshauptversammlung

 

Am Montag, den 11. März 2019 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung der Oberstenfelder SPD statt. Bei den Vorstandswahlen wurden alle Mitglieder in ihren Ämtern bestätigt. Lediglich Rainer Kübler scheidet auf eigenen Wunsch vorläufig als Beisitzer aus. Seinen frei werdenden Platz nimmt Anna-Dea Perlinger ein.

Auf dem Bild vlnr: Thomas Ritter, Kassenprüfer, Rolf Lutz, Kassierer, Günter Perlinger, 2. Vorsitzender, Schriftführer und Fraktionssprecher, Andrea Schwarz, Beisitzerin, Eckhard Oechsle, Beisitzer, Hanns-Otto Oechsle, Kassenprüfer, Markus Beckmann, 1. Vorsitzender.

17.12.2018 in Ortsverein

Die SPD Oberstenfeld wünscht schöne Feiertage!

 

Der Ortsverein und die Gemeinderatsfraktion der SPD Oberstenfeld wünschen allen ein frohes Fest, schöne Feiertage und ein gesundes und gutes neues Jahr 2019!