17.12.2018 in Ortsverein

Bottwartal-SPD nominiert ihre Kreistagskandidaten

 

Am 28. November wählten die SPD-Ortsvereine aus dem Bottwartal ihre Kandidaten zur Kreistagswahl 2019. Der Murrer Thomas Utz, Bundestagskandidat 2017, wurde als Spitzenkandidat nominiert. Für Oberstenfeld gehen der Ortsvereinsvorsitzende Markus Beckmann und Gemeinderat Rolf Lutz ins Rennen.

16.12.2018 in Ortsverein

15.12.: Winterwanderung nach Prevorst

 

Am Samstag, den 15. Dezember, fand wieder unsere kleine Wanderung zum Christbaummarkt nach Prevorst statt. Bei angenehmem Wanderwetter waren wir nach einer knappen Stunde am hinteren Ortseingang und belohnten uns dann erst einmal mit einer Stärkung. Nach einem Besuch bei Hanns-Otto Oechsle und ein paar Einkäufen machten wir den Abschluss natürlich wieder bei unseren politischen Mitbewerbern und traten dann gestärkt den Heimweg an.

12.09.2018 in Ortsverein

OKiFePro: Besuch im Stuttgarter Planetarium

 

Schon früh am Morgen machte sich unsere stattliche Gruppe von 19 Kindern und 8 Begleitern mit Bus und Bahn nach Stuttgart zum Carl-Zeiss-Planetarium auf. Schließlich begann ja die Vorstellung „Das kleine 1x1 der Sterne und Planeten“ schon um 10 Uhr. Die Treppen von der S-Bahn hoch, durch den Hauptbahnhof hindurch, am Rande der Baustelle über den Steg in den Schlossgarten – geschafft! Nach kurzer Verschnaufpause ging es in den Saal, das Licht ging aus und die Reise konnte beginnen:

10.03.2018 in Ortsverein

Ortsverein Oberstenfeld mit neuem Vorstand

 

Auf der Jahreshauptversammlung der Oberstenfelder SPD gab es einen Ämtertausch im Vorstand. Der bisherige Kassierer Markus Beckmann übernimmt das Amt des 1. Vorsitzenden von Rolf Lutz, der wiederum das Amt des Kassierers übernimmt. Zum stellvertretenden Vorsitzenden und Schriftführer in Personalunion wurde Günter Perlinger gewählt.
Die Beisitzer Andrea Schwarz, Eckhard Oechsle und Rainer Kübler komplettieren den Vorstand, Kassenprüfer sind Hanns-Otto Oechsle und Thomas Ritter.
Im Rückblick sprach Rolf Lutz den engagierten Mitgliedern und Freunden seinen Dank aus. Neben den Ständen zur Bundestagswahl, dem alljährlichen Osterstand, vielen innerparteilichen Veranstaltungen war die SPD selbstverständlich auch wieder beim OKiFePro dabei, dieses Mal mit Ritterspielen. Auch eine sehr gelungene Veranstaltung war der Vormaiempfang der SPD Bottwartal mit der Landesvorsitzenden Leni Breymaier in Steinheim.
Nachdem Günter Perlinger von der erfolgreichen Arbeit der SPD-Gemeinderatsfraktion berichtet hatte, wurde über die aktuelle Politik gesprochen. Die Anwesenden waren erleichtert, dass die Basis dem Koalitionsvertrag mit deutlicher SPD-Handschrift mehrheitlich zugestimmt hat.
Ein Dank an dieser Stelle auch dem ehemaligen Vorsitzenden Rolf Lutz und an Werner Lämmle, ehemaliger Schriftführer und langjähriger Kassierer, der nicht mehr für ein Vorstandsamt kandidierte.

01.02.2016 in Ortsverein

Jahreshauptversammlung der Oberstenfelder SPD

 

Ende Januar hielt der SPD-Ortsverein Oberstenfeld seine alljährliche Jahreshauptversammlung ab. Der neue Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

1.Vorsitzender: Rolf Lutz
2.Vorsitzender: Günter Perlinger
Kassier: Markus Beckmann
Schriftführer: Werner Lämmle
Kassenprüfer: Andrea Schwarz, Hanns-Otto Oechsle
Beisitzer: Eckhard Oechsle, Rainer Kübler, Thomas Ritter
Delegierte: Rolf Lutz, Markus Beckmann, Rainer Kübler
Ersatzdelegierte: Andrea Schwarz, Thomas Ritter, Eckhard Oechsle, Günter Perlinger, Anna Dea Perlinger.

16.12.2015 in Ortsverein

Wanderung zum Prevorster Christbaummarkt

 

Ein kleines, wackeres Grüppchen der SPD wanderte am Samstag von der Unteren Ölmühle aus wieder nach Prevorst hoch.