19.02.2024 in Ortsverein

Stammtisch im Februar

 

Unser nächster Stammtisch findet statt am

Mittwoch, den 27. Februar 2024 um 19 Uhr

im Restaurant "La Calabria" im Bürgerhaus Oberstenfeld.

Nicht nur für Mitglieder, interessierte Bürger sind herzlich willkommen!

22.05.2020 in Ortsverein

Andrea Schwarz zur Bürgermeisterin in Ludwigsburg gewählt

 

Die Oberstenfelderin Andrea Schwarz, bisher Leiterin des Stadtentwicklungsamtes in Bietigheim-Bissingen, ist am Mittwoch voriger Woche zur neuen Bürgermeisterin für Stadtentwicklung, Hochbau und Liegenschaften in Ludwigsburg gewählt worden.

Die SPD Oberstenfeld gratuliert Andrea Schwarz ganz herzlich zu diesem großartigen Erfolg!

16.05.2020 in Ortsverein

Die SPD Oberstenfeld gratulierte Ulirch Wagner

 

Ulrich Wagner ist fast 50 Jahre SPD-Mitglied und war im Jahre 1972 Mitbegründer des SPD-Ortsvereins in Oberstenfeld. Viele Jahre war er Ortsvereinsvorsitzender, Gemeinderat und Kreisrat. Zu seinem 80. Geburtstag brachten der Ortsvereinsvorsitzende Markus Beckmann, sein Stellvertreter Günter Perlinger und der Fraktionsvorsitzende Rolf Lutz ein Präsent vorbei und gratulierten ihm ganz herzlich.

17.09.2019 in Ortsverein

OKiFePro: Besuch im Stuttgarter Planetarium

 

Schon früh ging es für uns mit Bus & Bahn nach Stuttgart- unsere Vorstellung begann ja schon um 10 Uhr. Aus der S-Bahn, die Treppen hoch, durch den Bahnhof, über den Steg und durch den Schlossgarten — da waren wir! Kurze Verschnaufpause, schon ging es los: Die cleveren Roboterkinder Annie und Cy besuchen mit ihrer Klasse ein Raumfahrtmuseum. Dabei läuft ihr Roboter-Hund Armstrong weg und sie finden ihn schließlich in einem Raumschiff, das natürlich prompt abhebt. „Plötzlich Astronaut!" Planeten und Sterne überall, Grafiken am Himmel zeigen uns Orion, den Großen Wagen und die Tierkreiszeichen, wie große und kleine Hunde, die unser Hund natürlich sofort bellend begrüßt. Auf dem Flug zum Mond lernen wir, dass wir stets dieselbe sonnenbeschienene Hälfte des Mondes sehen und eine Mondfinsternis entsteht, wenn der Mond sich im Schatten der Erde befindet. Mondlandung. Im Mondstaub spielen. Vorsicht, Armstrong! Oh, nein, er kommt beim Spielen in den Schatten eines Felsens und friert dort sofort ein. Also ab zur Sonne! Auch hier erleben wir Abenteuer, unser Raumschiff wird durch die elektromagnetische Strahlung der Sonne lahmgelegt. Aber der wieder aufgetaute Armstrong rettet uns und wir können wohlbehalten zur Erde zurückkehren. Das Weltall macht hungrig! Also erst einmal eine Vesper- und Rumtoll-Pause im Schlossgarten. Da der Bahnhofsturm wegen Reparaturarbeiten geschlossen war, fuhren wir etwas früher zurück und genehmigten uns zum Abschluss noch ein leckers Eis vom Eiscafe Baci. Herzlichen Dank allen Helfern!

 

31.07.2019 in Ortsverein

Wahlabschlussfest der SPD am Bahnhöfle

 

 

Bei herrlichem Sommerwetter feierten die Kandidatinnen und Kandidaten der SPD-Gemeinderatsliste samt Familie ein entspanntes Sommerfest am Oberstenfelder Bahnhöfle. Der Ortsvereinsvorsitzende Markus Beckmann bedankte sich in seiner kurzen Begrüßung nochmals ganz herzlich für die große Unterstützung bei der Gemeinderatswahl. Einen besonderen Dank richtete er an die Kandidatinnen und Kandidaten. Parteien und fast allen Vereinen fiele es zunehmend schwer, engagierte Leute zu finden. Daher sei die Beteiligung an der Kommunalwahl besonders hoch anzurechnen.
Und jetzt war es an der Zeit, den Wahlabschluss zu feiern. Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt und die mitgebrachte gute Laune sorgte dafür, dass das Fest erst spät nachts zu Ende ging. Ein gemütliches Fest an einem warmen Sommerabend und in idyllischer Umgebung, das man auch ohne Anlass mal wieder so feiern sollte.

06.07.2019 in Ortsverein

Hanns-Otto Oechsle mit dem Bundesverdienstkreuz geehrt

 

Im Anschluss an das Ehrenamtsfest der Gemeinde Oberstenfeld wurde Hanns-Otto Oechsle das Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland verliehen.

Außerdem trug er sich in das Goldene Buch der Gemeinde Oberstenfeld ein.

Die SPD Oberstenfeld beglückwünscht Hanns-Otto Oechsle zu dieser besonderen Ehrung ganz herzlich!