31.10.2018 in Ortsverein

Kandidaten für den SPD-Landesvorsitz stellen sich der SPD-Bottwartal vor

Bereits vor den Regionalkonferenzen der Landes-SPD waren die Bundestagsabgeordneten Leni Breymaier und Lars Castellucci am Donnerstag, 25.10.2018, in Murr zu Gast und haben sich den Genossinnen und Genossen der SPD im Bottwartal (Ortsvereine Großbottwar, Oberstenfeld, Murr und Steinheim) vorgestellt. Beide bewerben sich um den Landesvorsitz der SPD Baden-Württemberg. Spannend war auch die anschließende Diskussions- und Fragerunde, die vom letztjährigen Bundestagskandidaten Thomas Utz aus Murr moderiert wurde.

19.10.2018 in Fraktion

Leonie Ritter neu in der Gemeinderatsfraktion

In der Gemeinderatssitzung am 27. September wurde Leonie Ritter zur Gemeinderätin verpflichtet.
Die SPD Oberstenfeld gratuliert hierzu recht herzlich.
Wir freuen uns sehr auf eine gute Zusammenarbeit und wünschen Leonie für ihre ehrenamtliche Tätigkeit viel Erfolg.

13.09.2018 in Veranstaltungen

Flagge zeigen!!!

Am Freitag, den 14.09.2018, fand auf dem Stuttgarter Karlsplatz eine gut besuchte Demo gegen Rassismus und jegliche Art von Ausgrenzung und Hass statt. An der Demo unter dem Motto "Gemeinsam Vielfalt leben" waren unter anderem Vertreter der SPD, den Grünen, FDP, Linke, dem DGB und vielen weiteren zugegen. Die Kundgebung soll auch ein Zeichen setzen, dass wir die rassistischen und fremdenfeindlichen Umtriebe nicht tatenlos geschehen lassen. Es ist wichtig, für Freiheit, Demokratie, Menschlichkeit und ein friedliches Miteinander Flagge zu zeigen!

12.09.2018 in Ortsverein

OKiFePro: Besuch im Stuttgarter Planetarium

Schon früh am Morgen machte sich unsere stattliche Gruppe von 19 Kindern und 8 Begleitern mit Bus und Bahn nach Stuttgart zum Carl-Zeiss-Planetarium auf. Schließlich begann ja die Vorstellung „Das kleine 1x1 der Sterne und Planeten“ schon um 10 Uhr. Die Treppen von der S-Bahn hoch, durch den Hauptbahnhof hindurch, am Rande der Baustelle über den Steg in den Schlossgarten – geschafft! Nach kurzer Verschnaufpause ging es in den Saal, das Licht ging aus und die Reise konnte beginnen: